Naturheilpraxis Michael Weiß
Naturheilpraxis Michael Weiß

Über mich

Ich wurde im Februar 1961 geboren und lebe seit über 22 Jahren in Aschaffenburg.

Bis 1993 arbeitete ich im Verwaltungsbereich einer gesetzlichen Krankenkasse. 

Von 1993 bis 1995 Heilpraktikerausbildung und -prüfung in Mainz. 

Seit 1998 arbeite ich in eigener Naturheilpraxis in Aschaffenburg mit dem Schwerpunkt Akupunktur & chinesische Medizin. Mit unserer heimischen Naturheilkunde habe ich mich die letzten 8  Jahre ebenfalls beschäftigt.

 

Meine naturheilkundlichen Ausbildungen im Bereich der Akupunktur & chinesischen Medizin können Sie nachfolgend ersehen:

 

Ausbildung in Akupunktur & Chin. Medizin in München und

Offenbach 1996 – 98 /800 Stunden


Chin. Kräuterausbildung bei Barbara Kirschbaum 1998 – 99 / 300 Stunden


Seit 2000 nehme ich jährlich an mehreren Fortbildung teil, z. B. in

Schmerzakupunktur – Sondertechniken bei Dr. Tan

Sanfte Japanische Akupunktur bei Steve Birch

Neurologische Schädelakupunktur bei Dr. Susanne Robidoux

Kinderakupunktur bei Julian Scott, Simon Becker, Dr. Shurong Su

Fortbild. In Chinesischer Kräuterheilkunde bei Dr. Huang Huang, Dr. Yang Yu  usw.

jährlich Teilnahme an dem 4-tägigen Akupunktur-und TCM-Kongress in Rothenburg
1997 war ich 6 Monate zur Assistenz in der chin.Praxis von Frau Xiao Yun Chen in Kassel
Ich bin Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft für Klass. Akupunktur & Trad. Chinesische Medizin“

 

Es ist mir wichtig, genügend Zeit für die Behandlungen einzuräumen und sorgsam mit meinen Patienten umzugehen. Die Behandlungen finden in entspannter Atmosphäre statt.

 

Unterstützt werde ich durch                                                            
Nicole Becker: Verwaltung, stundenweise Telefonannahme, der gute Geist im Hintergrund.

 

Die von mir praktizierten Behandlungsmethoden sind in Deutschland noch nicht wissenschaftlich anerkannt. In der Praxis haben Sie sich dennoch als sehr hilfreich erwiesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Weiß